Am 20.09.2018 ist die Martin-Luther-Schule zum wiederholten Male als Umweltschule wiederzertifiziert worden. Das Zertifikat „Umweltschule – Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ ist eine Auszeichnung, die vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und vom Hessischen Kultusministerium für das besondere Engagement einer Schule im Bereich Umwelterziehung und ökologische Bildung vergeben wird.
Die Projekte für die Wiederzertifizierung waren zum einen die Ergänzung des Botanik-Lehrpfades 1 im Alten Botanischen Garten um einen zweiten Botanik-Pfad zum Thema „Früchte“ unter der Leitung von Nicole Pfeiffer in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Kollegen Herrn Kionke und Herrn Plucinski und dem „Freundeskreis des Alten Botanischen Gartens“.
Zum anderen wurde unter der Leitung von Christian Michel ein Comenius+ – Projekt zum Thema „Erneuerbare Energien“ durchgeführt.
Mit der Wiederzertifizierung ist die Martin-Luther-Schule gleichzeitig in das Netzwerk der Schulen „Nachhaltigkeit lernen in Hessen“ aufgenommen worden.
Wir freuen uns über die Auszeichnung und planen schon die nächsten Projekte im Bereich Umwelterziehung!
Wiederzertifizierung der Martin-Luther-Schule als Umweltschule
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.