Schul- und Landessieger der Englisch-Wettbewerbe geehrt
Am 14. Juni fand die große Siegerehrung für die mehr als 300 Schülerinnen und Schüler aus 15 Lerngruppen der 5.-8. Klassen der Martin-Luther-Schule auf dem Schulhof statt, die am 7. Mai am europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge 2019“ teilgenommen hatten. Zusammen mit mehr als einer halben Million Teilnehmer/innen aus 10 Ländern hatten sie sich einem von drei verschiedenen Wettbewerbsformaten gestellt, darunter erstmals angeboten der Online-Wettbewerb am Computer und die Class Challenge für ganze Klassen auf unterschiedlichen digitalen Medien wie Desktop, Tablet und Smartphone.
Unter den 150.000 Wettbewerbsteilnehmern aus Deutschland erreichte Asiya Haselberger (7e) mit einer hervorragenden Punktzahl von 317.50 Punkten (von 350 erreichbaren Punkten) den 11. Platz auf Landesebene. Carla Hartmann (6b) sicherte sich im Online-Wettbewerb den 8. Platz hessenweit. Eine ganz beachtliche Leistung im Online-Wettbewerb erbrachten die Schüler/innen der Klasse 8d, die ordentlich mitmischten auf den oberen Plätzen und 5 der ersten 10 Plätze auf Landesebene belegten, darunter Nicolas Hain als 2. Landessieger und Yuliya Zapukhlyak als 4. Landessiegerin.
Gratulation an alle erfolgreichen Teilnehmer/innen, die sie unterrichtenden Englisch-Lehrkräfte und ganz besonders an die Jahrgangsbesten der Schule, die von Schulleiterin Wyrola Biedebach mit Urkunden, Medaillen und Sonderpreisen für ihre Leistungen geehrt wurden: Paul Wagner (5c), Elisabeth Ruchholt (6c), Lio Fischer (7d, 2. FS), Asiya Haselberger (7e), Rares-Mihail Cojocariu-Turcu (8e) sowie im Online-Wettbewerb Carla Hartmann (6b), Nicolas Hain (8d) und Yuliya Zapukhlyak (8d). Als Zusatzpreis erhielt Kim Altmann (6b) den Twenty Award und Niels Lemmer (8b) sowie Moritz Berthold (8d) den Challenge Award für ihr verbessertes Ergebnis von 2018 auf 2019. Für gute Teamarbeit bei der siebenwöchigen Class Challenge wurden stellvertretend für die Klasse 6b Agathe Hagel und David Heuser geehrt, die die meisten Punkte zum Klassenergebnis beigetragen hatten.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an den Elternverein EMS für die finanzielle Unterstützung der Wettbewerbsteilnahme aller 6. Klassen!
Solveig Lubeley