MLS mit BO-Konzept Finalist beim HIHK-Schulpreis 2019

Die MLS hat mit ihrem Konzept zur Berufsorientierung am Schulpreis 2019 der Hessischen Industrie- und Handelskammer teilgenommen. Gesucht wurden Schulen aus ganz Hessen, die ihre Schüler*innen besonders gut auf den Start in die Berufswelt vorbereiten. Unser BO-Konzept hat die Jury so sehr überzeugt, dass die MLS unter den 75 teilnehmenden Schulen bis ins Finale gekommen ist. Im Bereich der Gymnasien in der Region Mittelhessen landete sie auf dem zweiten Platz, hinter einer Schule aus Dillenburg, und war damit immerhin das erfolgreichste Gymnasium im Landkreis Marburg-Biedenkopf im Wettbewerb.

 

 

 

 

 

 

Überreicht wurden die Urkunden durch Hessens Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel, und HIHK-Präsident Eberhard Flammer. (Bilder: M. Schmidt)

Zur Preisverleihung reiste die MLS mit dem Oberstufenleiter Herrn Palz, dem BO-Koordinator Herrn Koerner sowie Mitgliedern der MLS-Schüler*innen-Firma KinMar an (Herr Schacht, P. Moldenhauer und Y. Winter). Insbesondere diese doch sehr einzigartige Firma sowie das Ho&Bo-Konzept stießen in der anschließenden Ausstellung auf großes Interesse.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.