Sieger*innen des digitalen Englisch-Wettbewerbes “The Big Challenge” geehrt
Am 6. Mai 2020 sollte eigentlich der alljährliche europaweite Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ stattfinden, der eine lange Tradition an unserer Schule hat und für den sich zu unserer Freude wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler der MLS angemeldet hatten, um sich mit mehr als einer halben Million Teilnehmenden insgesamt zu messen. Doch da machten uns die Corona-Pandemie und die noch andauernde Schulschließung einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Es musste also kurzfristig umdisponiert werden. Dank der schnellen Reaktion der internationalen Wettbewerbsorganisatoren und unter Mithilfe unserer Englischlehrkräfte konnten schließlich alle 207 angemeldeten Schüler*innen aus 14 Lerngruppen der Klassen 5 bis 9 der Martin-Luther-Schule von zu Hause aus online – per Computer, Tablet oder Smartphone – am nun interaktiven digitalen Wettbewerb teilnehmen und sich den kompetenzorientierten Aufgabenformaten ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe stellen.
Jona Madry (5c) und Anna Schräder (5d) wurden mit einer herausragenden Punktzahl von 136,25 Punkten (von 350 erreichbaren Punkten) und 53 von 55 richtigen Antworten Schulsieger*innen. Josef Binder (8d) erreichte mit 332,50 Punkten einen hervorragenden 13. Platz auf Landesebene, Maara Decher (7d) mit sehr guten 330 Punkten den 21. Platz.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmer*innen, den sie unterrichtenden Englisch-Kolleg*innen und dem Förderverein EMS für die tatkräftige Unterstützung und ganz besonders den Jahrgangsbesten der Schule, die am 24. (Klassen 5-7) und 25. Juni (Klassen 8-9), auf dem Schulhof und mit dem gebotenen Hygiene-Abstand von Schulleiterin Wyrola Biedebach und Wettbewerbskoordinatorin Solveig Lubeley mit Urkunden, Medaillen und Sonderpreisen für ihre Leistungen geehrt wurden: Jona Madry (5c), Anna Schräder (5d), Zoe Fischer (6b), Maara Decher (7d), Julia Schutte (7c), Josef Binder (8d), Liska Pedersen (8e) und Aaron Lauterbach (9e).