Liebe Schulgemeinde,
am Montag starten wir nach den Herbstferien regulär mit dem Unterricht, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Draußen ist es kälter und häufig ziemlich feucht. Um uns möglichst gut zu schützen, ist es notwendig und vorgeschrieben, dass wir alle 20 Minuten die Klassenräume lüften.
„Während des Unterrichts wird alle 20 Minuten mit weit geöffneten Fenstern gelüftet. Alle Fenster müssen weit geöffnet werden (Stoßlüften). Je größer die Temperaturdifferenz zwischen innen und außen ist, desto effektiver ist das Lüften. Daher ist bei kalten Außentemperaturen im Winter ein Lüften von ca. 3-5 Minuten ausreichend. “ (Umweltbundesamt).
Nach heutigen Stand ist das Tragen einer Maske im Unterricht noch nicht vorgeschrieben. Es bleibt bei den üblichen Regelungen. Wir alle tragen in den Fluren und auf dem Schulhof die Maske. Im Klassenraum kann jederzeit eine Maske getragen werden.
Liebe Schüler*innen, bitte zieht euch warm an. Ihr könnt auch gern eine Decke mitbringen, die ihr am Ende des Tages in einer mit eurem Namen versehenen Tasche/Tüte verstaut. Diese kann dann in eurem Klassenraum bleiben.
Ich wünsche uns allen einen gesunden Start am Montag und eine hoffentlich lange und gesunde Präsenzunterrichtsphase bis zu den Weihnachtsferien.
Herzliche Grüße
Ihre/Eure Wyrola Biedebach