Liebe Eltern,
aus der Presse haben Sie sicherlich bereits erfahren, dass ab dem 22. Februar wieder einige Schüler*innen in die Schule kommen werden. Dazu möchte ich Ihnen einige weitere Informationen geben.
1. Die Klassen 5 und 6 kommen im Wechselmodell. Für uns haben wir entschieden, dass die Klassenlehrer*innen die Gruppen festlegen. Die A-Gruppe kommt dann für eine Woche, die B-Gruppe in der Woche danach. Diese Regelung gilt für die ersten beiden Wochen.
Ab dem 22. Februar dürfen wieder Leistungsnachweise in Präsenz geschrieben werden.
2. Die Klassen 7-11 bleiben im Distanzunterricht. Es finden keine Leistungsnachweise in Form von Klassenarbeiten statt. Ersatzleistungen dürfen angefertigt werden.
3. Die Q2 kehrt in den Präsenzunterricht zurück. Dies erfolgt nicht im Wechselmodell. Wir werden also die komplette Jahrgangsstufe im Haus haben. Die Q2 ist nach den Hygienebestimmungen mit Mindestabstand von mind. 1,5 Meter zu beschulen, was für viele Kurse bedeutet, dass die Schüler*innen in 2 benachbarten Räumen sitzen werden.
4. Anmeldung zur Betreuung in den Klassen 5 und 6. Wenn Sie eine eine Notbetreuung benötigen, so geben Sie bitte schnellstmöglich die ausgefüllte Arbeitgeberbescheinigung bei uns ab. Gern können Sie diese auch als Scan per Mail schicken an mls@marburg-schulen.de.
5. Hygieneplan: Hier finden Sie auch den aktuellen Hygieneplan des HKM sowie das Schreiben des Kultusministers:
- Hygieneplan7.0 (pdf)
- Ministerschreiben an Eltern_Maßnahmen ab dem 22. Februar (pdf)
- Muster Arbeitgeberbescheinigung (doc)
6. Masken: Wir haben medizinische Masken erhalten. Diese können wir Ihren Kindern zur Verfügung stellen. Pro Schüler*in haben wir auch 3 FFP2-Masken erhalten, die die Klassenlehrer*innen bzw. Tutor*innen austeilen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder am ersten Tag auf jeden Fall mit einer Maske kommen.
Ich melde mich in der kommenden Woche mit differenzierten Hinweisen, vor allem auch mit einem aktualisierten Raumplan für die dann startenden Lerngruppen.
Freundliche Grüße und Ihnen allen alles Gute!
Wyrola Biedebach
Schulleiterin