Anknüpfend an das gelungene Projekt des bsj Marburg e.V. für den Jahrgang 6, weiteten wir die Projektidee auf die gesamte Schulgemeinde aus. Jenseits von Schreibtischen und Bildschirmen sollte die gesamte MLS nun möglichst viele Schritte sammeln, um so weit wie möglich um die Welt zu laufen. Insgesamt nahmen 440 MLSler*innen überaus motiviert am Projekt teil.
Innerhalb einer Woche kamen stolze 25.211.221 Schritte zusammen. Das entspricht ungefähr 20.169 km. Somit hätten wir gemeinsam sogar NEUSEELAND erreicht!
Unser Schulprojekt.
Ein Kommentar von Amelie Kubach, E-Phase
Das Projekt „Die MLS läuft um die Welt” war eine wunderbare Möglichkeit, auch während des Lockdowns weiterhin physisch aktiv zu sein und auf die eigene Gesundheit zu achten, denn die Herausforderung, einmal um die Welt zu laufen als eine Schulgemeinde anzunehmen, war besonders motivierend und verstärkte gleichzeitig das Gefühl der Gemeinschaft. Wir waren alle entschlossen, einen guten Beitrag zu leisten, um unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen. Außerdem lenkte es unsere Aufmerksamkeit auf unser Aktivitätslevel während der Pandemie. Für mich persönlich entwickelte sich dadurch eine äußerst bereichernde, neue Angewohnheit: ein täglicher, ausgiebiger Spaziergang, der mir Zeit gibt, den Kopf frei zu bekommen und vor allem einmal von dem stressigen Alltag im Homeschooling zu entfliehen. Diese tägliche Auszeit möchte ich jetzt, nach dem Projekt, nicht mehr missen!