Spielbericht: Jugend trainiert für Olympia (JtfO) – WK II Mädchen – Landesfinale

Am vergangenen Mittwoch fand in Frankfurt/Main das diesjährige Landesfinale im Jugend-trainiert für Olympia-Wettbewerb im Basketball statt (Mädchen, WK II, Jahrgang 2006-2009). Aufgrund der starken Leistungen im bisherigen Turnierverlauf auf Kreis- und Regionalebene konnte man sich durchaus Chancen auf die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin ausrechnen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen und auch die Motivation der MLS-Mädchen, die von Beginn an eine starker Mannschaftsleistung zeigten und klare Siege in den beiden Vorrundenspielen gegen die Teams der Wöhlerschule Frankfurt und der Justus-Liebig-Schule Darmstadt erzielen konnten. Schon deutlich enger gestaltete sich das Halbfinale gegen die Main-Taunus-Schule aus Hofheim. Hier lief man über weite Phasen einem knappen Rückstand hinterher, der am Ende mit taktisch klugem Spiel und enormem Kampfgeist noch zu einem 32:28 Sieg gedreht werden konnte. Dass das Halbfinale viel Kraft gekostet hatte offenbarte sich dann im Finale gegen das Team des Gymnasiums Oberursel. Hier gerieten unsere Mädchen bereits nach 2 Minuten mit 9 Punkten in Rückstand. In der Folge konnten sie zwar gut mitspielen, den Abstand nennenswert zu verringern lies das starke Team aus Oberursel jedoch nicht mehr zu (Endstand 36:26).

Der zweite Platz im Landesfinale, auch wenn anfangs die Enttäuschung natürlich groß war, eine grandiose Leistung der Mädchenmannschaft der Martin-Luther-Schule!

von links: David Irnich (Teamcoach); Marlene Rasch; Hannah Adaszewska; Greta Katebini; Jana Mann; Steffen Gläser (Schulsportleiter MLS); Hannah Greinke; Frieda Allmeroth; Jana Hassan; Maaret Franz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.