Fleißig Spenden gesammelt haben die Schüler*innen der Französisch- und Latein-Kurse der Jahrgangsstufe 8 mit der Vokabelolympiade für eine Organisation in Kivoga/Burundi (projekt human aid), die sich um die schulische Bildung und Förderung der dortigen Kinder kümmert. Außerdem bedacht mit einer großzügigen Spende wurde in diesem Jahr auch die Erdbebenhilfe Türkei/Syrien.
1957 Euro! Diese Stolze Summe haben die Schüler*innen mit der Vokabelolympiade erkämpft.
Schon seit vielen Jahren organisiert die Fachschaft Französisch diese Olympiade, an der inzwischen auch die Latein-Fachschaft teilnimmt. Die Schüler*innen lernen über mehrere Wochen Französisch- bzw. Latein-Vokabeln und suchen sich Spender aus dem Freundes- und Familienkreis. Entsprechend der richtig beantwortenden Vokabeln holen die Schüler*innen dann ihre Spenden ein.
Über den Sieg (und ein Lektüre-Geschenk) konnten sich in diesem Jahr Emma-Lia Herrmann, Luna Marie Krause und Carlo Frey in Französisch freuen.
Die Sieger*innen im Latein-Vokabeltest sind Jona Madry und Maja Wegner, die ebenfalls mit einem Lektüre-Geschenk bedacht wurden.
Herzlichen Glückwunsch!
(Pfeiffer)
Vokabelolympiade der 8. Klassen
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.