Sommerkonzert in der Lutherischen Pfarrkirche

„Musik aus Film und Theater“

Einen wunderbaren Musikabend konnten die Zuhörer*innen in der Lutherischen Pfarrkirche beim diesjährigen Sommerkonzert der Martin-Luther-Schule genießen. Der Oberstufenchor, das Orchester und EnVoc boten ein breites musikalisches Programm aus Film und Theater. Den wunderbaren Auftakt des Abends machten die Sänger*innen von En Vok mit „The Circle of Life“, zu dem Nele Schüßler und Tim Stolper jeweils ein sehr gelungenes Solo beitrugen.

„Die Töne haben hier genug Platz zu schwingen und sich auszubreiten!“, so Frau Flammer in ihrer anschließenden Begrüßungsrede, in der sie auch Pfarrer Biskamp dankte, dass die MLS inzwischen seit vielen Jahren in der Lutherischen Pfarrkirche musizieren darf.
Von der tollen Akustik konnten sich die Zuhörer*innen dann auch bei den nächsten Stücken des Chors und des Orchesters überzeugen. Vorgetragen wurde u.a. „The Ballad of Sweeny Todd“ und „Tonight“ aus West Side Story, bei letzterem glänzten die beiden Solist*innen Katharina Uffelmann und Benjamin Block!
Fulminant vorgetragen wurden verschiedene Stücke aus „Carmen in Concert“, bei denen Yuliia Bludsha ein wundervolles Solo sang.
Der musikalische Abend endete (eigentlich) mit „Colors oft he wind“ aus Pocahontas, hervorragend arrangiert von Frieda Heidl und Nele Schüßler. Das ganze Ensemble gab dann noch, nach dem Schlussapplaus und vielen „Zugabe“ Rufen, noch ein Stück aus „Carmen“ zum Besten.
Wir hätten gerne noch länger zugehört und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte unserer Schüler*innen!
Vorbereitet und durchgeführt wurde das Konzert von Bettina Kühn, Anne Schmid-Bode und Gabriel Stein. Die MLS sagt herzlich DANKE für die hervorragende Vorbereitung der Schüler*innen!
(Pfeiffer)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.