Nach erfolgreicher Teilnahme am Klassen-Quiz des Max-Planck-Instituts in Marburg anlässlich der 25-jährigen Veröffentlichung der MAX-Hefte erzielten die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Grundkurses Biologie unter Leitung von Frau Deurer den zweiten Platz und erhielten als Preise wahlweise eine Thermosflasche oder einen Tragebeutel mit Max-Planck-Aufdruck. Die Quizfragen bezogen sich auf das Biomax-Heft Nr. 37 zum Thema künstliche Fotosynthese, in dem dargestellt wird, wie Max-Planck-Teams künstliche Stoffwechselwege entwickeln und die Kohlenstoffdioxid-Fixierung optimieren. Da Fotosynthese unmittelbar vorher im Unterricht behandelt wurde, bereiteten weder das Thema an sich noch die Quizfragen den Schülerinnen und Schülern Probleme, sodass sie gemeinsam als Kurs die Fragen souverän beantworten konnten. Und wer weiß, vielleicht wurde so bei dem einen Schüler oder der anderen Schülerin das Interesse an der Arbeit des Max-Planck-Instituts oder der Fotosyntheseforschung geweckt.
Bilingualer Grundkurs Biologie erfolgreich bei Wettbewerb des Max-Planck-Instituts
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.