Am 21. März fand der Mathe-Känguru-Wettbewerb statt. Zu den deutschlandweit knapp eine Million Teilnehmenden trug die MLS mit 418 Kindern bei – ein Rekordwert für unsere Schule. Möglich wurde dies auch durch die Übernahme der Kosten für alle Fünftklässer durch den Förderverein EMS, dem an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die langjährige Unterstützung der Veranstaltung gesagt sei!
Anlässlich eines Jubiläums – der Wettbewerb fand zum 25. mal statt – hatte sich die Organisation etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Jedes Kind erhielt als Preis einen „Qwürfel“ – ein kleiner Verwandter des Zauberwürfels.
Zur Ehrung der Punktbesten wurden 29 Schülerinnen und Schüler in die Aula eingeladen, wo ihnen Frau Biedebach die Sonderpreise überreichte. Besonders viele Erfolge gab es in den 6. Klassen zu verzeichnen. Neben den Erstplatzierten Christoph Czygan [6c], Milan Charlier [6c] und Borisz Hegyesi [6e] gingen zwei T-Shirts für den „Kängurusprung“ (größte Reihe richtig gelöster Aufgaben) an Dominik Bösner und Tom Florekt [beide 6c]. Das dritte T-Shirt sicherte sich Lillith Wegener [5c].
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich.
Rekordbeteiligung beim „Känguru der Mathematik“
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.