Wir konnten Teil von diesem Pilotprojekt sein! Dadurch erhielten wir die Möglichkeit, sowohl unsere chemischen Fachkenntnisse als auch unseren englischen Wortschatz zu erweitern und hatten gleichzeitig eine schöne Zeit. Zunächst war es etwas ungewohnt, die chemische Fachsprache auf Englisch zu verwenden, doch wir kamen schnell damit zurecht. Die „neue“ Sprache machte die Wiederholung von Grundwissen interessanter und rückte manches in ein anders Licht, was den positiven Effekt hatte, dass sich unser chemisches Wissen festigen konnte. Durch eine Zusatzstunde in der Woche hatten wir ausreichend Zeit zum Experimentieren. Unsere Lehrerin Frau Reißmann hat uns gut durch den Unterricht geleitet und stets unterstützt. Weil wir ein kleiner Kurs waren, entstand eine angenehme Atmosphäre, sodass man sich immer wohlgefühlt hat.
Auf diesem Foto haben wir gerade ein selbst gebautes Daniel-Element dazu benutzt, eine LED-Lampe zum Leuchten zu bringen. Als wir zwei Daniel-Elemente in Serie geschaltet haben, hat es geklappt!!!!
Von David Schäfer und Liska Pedersen